Sammlervereinigung Club Daguerre besucht zum zweiten Mal das Deutsche Kameramuseum in Plech

wolf club daguerre 2012
Bild: Andreas Wolf

Der renommierte Club Daguerre, einer der beiden wichtigsten und größten deutschen Photographica-Sammlerclubs, hat angekündigt, das Deutsche Kameramuseum am Samstag, 31. August 2024, anlässlich seiner Hauptversammlung in Bamberg mit einem Bus voller Mitglieder zu beehren. Unser Archivbild oben stammt von diesem ersten Besuch der Fotofreunde am 1. September 2012.

Das damalige Lob: "Zurzeit das größte Kameramuseum in Deutschland"

Museumsleiter Kurt Tauber: “Der Club Daguerre gab sich schon wenige Monate nach der Einweihung des Museums 2012 die Ehre. Und die absolut sachkundigen Damen und Herren stellten schon damals fest: ‘Zurzeit das größte Kameramuseum in Deutschland’. Mal sehen, wie das Urteil dieses Jahr ausfällt…” Der Club hält vom 29. bis 31. August seine Hauptversammlung in Bamberg ab und macht am Samstag mit seinen Mitgliedern einen Abstecher per Bus durch die Fränkische Schweiz ins Plecher Museum. Auf der Rückfahrt wird ein Stopp an der Pottensteiner Teufelshöhle eingelegt.

Weiterführende Links zum Thema: