Duracell-Hase “Surfer”

duracell hase surfer kopf
Bild: Kurt Tauber

Einst eine beliebte Werbefigur im Fernsehen: der Duracell-Hase, der mit seinen extra starken Duracell-Batterien alles besser und länger konnte als seine Hasen-Freunde mit anderen Batterien: Trommeln oder Boxen zum Beispiel. Der hier surft und surft unermüdlich wie ein Weltmeister…

Der Duracell-Hase war Werbeträger und Maskottchen der US-amerikanischen Marke Duracell. Er ist vor allem im deutschen Sprachraum bekannt. In vielen TV-Werbespots erschien ein rosaroter, aufrechter Plüschhase. Dieser trug eine kleine Trommel vor sich her, auf der er mit Drumsticks in den Pfoten herumtrommelt. In den Spots wurde gezeigt, wie identischen Hasen, die mit Batterien nicht genannter Konkurrenten betrieben sein sollen, der Reihe nach die Energie ausgeht, während der Duracell-Hase unermüdlich weitertrommelt. In anderen Werbespots wurden andere Sportarten immer mit dem Ereignis vorgestellt, dass der Duracell-Hase immer noch aktiv ist, wenn der Konkurrenz schon lange die Puste ausgeht. Das Museumsexemplar surft und surft eben – siehe Video…

 

Objektdaten

Tipp: Wenn Sie einzelne oder mehrere Merkmale auswählen, können Sie unsere Datenbank nach Objekten mit gleichen Merkmalen durchsuchen

Werbeartikel Verwendungszweck Kategorie/Typ
Ladeneinrichtung / Ladendekoration, Spielzeug
Marke
Duracell, USA
Firma/Vertrieb
Duracell, USA
Produktionszeitraum ab
1973
Entstehungszeitraum Dekade
1970-1980
Originalität
Originalexemplar
Spender
Nachlass (Herkunft)
Andere Objekte mit den gewählen Filterkriterien finden:
Suche starten