Fujifilm Finepix S 1 Pro (mit Nikon AF Micro Nikkor 1:2,8/60 mm D)

fuji finepix s1 pro mit nikon micro 60mm

Frühe professionelle Digitalkamera (2000 bis 2002) – einäugige Spiegelreflexkamera – mit 3,4 Megapixel. Autofokus, Prismensucher, Verschlusszeitbildung über CCD- oder CMOS-Element. Schnellste Verschlusszeit: 1/2000 Sekunde, Mehrfeld- und mittenbetonte Messung, manuelle Belichtungssteuerung, Blenden-, Zeit- und Programmautomatik. Der leistungsfähige motorische Antrieb für den Rückschwingspiegel und den Antrieb des Autofokus ermöglicht Aufnahmegeschwindigkeiten von bis zu 5 Bildern pro Sekunde. Serienbildschaltung. Objektivanschluss: Nikon AFD-Bajonett. Programmautomatik (Portrait, Landschaft, Nahaufnahmen, Sport, Nachtaufnahmen), Zeitautomatik, Blendenautomatik, manuelle Belichtung; Belichtungszeiten: 30 Sekunden bis 1/2.000 Sekunde. 3D-Matrixmessung mit Nikkor AF-D-Objektiven, Matrixmessung mit 6 Feldern, mittenbetonte Integralmessung; Serienbildfunktion bis 1,5 Bilder pro Sekunde (maximal 5 Bilder bei hoher Auflösung).

Eingebautes Blitzgerät: Blitz ein, Blitz aus, Automatikblitz, Funktion zur Vermeidung roter Augen, Aufhellblitz, Langzeitsynchronisation, Aufsteckschuh für externen Blitz, Blitz aufklappbar Blitzleitzahl: 15

Dateiformat: JPEG oder TIFF, Wechselspeicher-Kompatibilität: Schacht 1: CompactFlash Typ I, CompactFlash Typ II oder Microdrive. Schacht 2: SmartMedia (3,3 Volt) bis 128 MByte. USB-Schnittstelle. Anschluss für Netzgerät, PAL- oder NTSC-Videoausgang. Stromversorgung: 1 x Knopfzelle CR 2025, 2 x Lithium-Batterie Typ CR-123, 4 x NiCd-Akku Typ AA oder 4 x NiMH-Akku Typ AA, Netzgerät.

Fotoapparate digital Kategorie/Typ
Einäugige Spiegelreflex (DSLR)
Firma / Produktion
Land / Produktion