Minolta Weathermatic 35 DL (Set)

Minolta Weathermatic 35DL
Bild: Dr. Alexander Eisgrub

Japanische “Allwetter”-Sucherkamera für den Kleinbildfilm 135 (Aufnahmeformat 24 x 36 mm), hergestellt ab 1987. Umschaltbares Zweifach-Objektiv: 1:3,5/35 mm und 1:5,6/50 mm; Fokussierung: über Wasser: aktiver Infrarot-Autofokus mit Schärfespeicherung, unter Wasser: Fixfokus für automatische Schärfe von 1,2 bis 3,6 Meter mit 35-mm-Objektiv beziehungsweise von 1,3 bis 3,2 Meter mit 50-mm-Objektiv. Mit Unterwasser-Nahschaltung gehen die Schärfenbereiche von 0,52 bis 1,3 Meter mit 35-mm-Objektiv beziehungsweise von 0,62 bis 1 m mit 50-mm-Objektiv. Leuchtrahmensucher mit Autofokus-Zone; Vergrößerung ändert sich automatisch mit Objektivwahl. Elektronisch gesteuerter Zentralverschluss mit Programmautomatik. Eingebauter Winder: Einfädelung, Vorlauf zum ersten Bildfeld, Rückspulung und Rückspulstopp automatisch. Blitzgerät wird bei zu schwachem Licht und kürzeren Objektabständen als etwa 0,75 Meter automatisch gezündet. Wasserdicht bis 5 Meter Tiefe. Gummidichtung an Rückwand; O-Dichtungsring an Batteriekammerdeckel. Weitere Ausstattung: Gut sichtbares gelb-schwarzes Gehäuse; schwimmt auf der Wasseroberfläche. Energiequellen: Lithium-Batteriepack 6 Volt (z. B. CR-P2).

Hier im Set mit weiterem Umhängeriemen, Unterwasser-Rahmensucher und wasserdichtem Behälter für zwei Filmpatronen.

Kleinbildkamera, Kleinbildsucherkamera, Unterwasserkamera
Firma / Produktion
Kleinbild 135
24 x 36 mm