Olympus PEN Mini E-PM 2 (Dummy)

Bild: Kurt Tauber

Auf den ersten Blick die Digitalkamera Olympus PEN Mini E-PM2 (2012-2014), eine spiegellose Systemkamera mit 17 MP und Micro-Four-Thirds-Objektivanschluss. Doch spätestens wenn man das (leichte) Gerät in der Hand hält und die Rückseite betrachtet, stutzt man: Das Sucherbild ist immer das selbe, welche Knöpfe man auch immer drücken mag – wenn sie denn überhaupt zu drücken sind. Immerhin lässt sich das „Objektiv“ (Olympus M. Zuiko Digital 1:3,5-5,6/14-42 mm) abnehmen wie gewohnt – aber es ist kein wirkliches Objektiv sondern nur eine Kunststoff-Attrappe ohne jegliche Optik und Mechanik.

Fazit:

Ein täuschend echt aussehender Dummy, wie ihn die Fotohändler in ihr Schaufenster oder in die Vitrine stellten. Reine Deko, keinerlei Funktion, aber für viele Sammler durchaus interessant.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google AdSense. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
Erstellt: 14.08.2022

Anzeige:

Objektdaten

Tipp: Wenn Sie einzelne oder mehrere Merkmale auswählen, können Sie unsere Datenbank nach Objekten mit gleichen Merkmalen durchsuchen

ID Sammlung Kurt Tauber
100165
Fotoapparate digital Kategorie/Typ
Dummy (Schaustück)
Firma / Produktion
Land / Produktion
Japan
Marke Objektiv
Objektiv-Anschluss
Micro Four Thirds
Wechselobjektiv an Kamera
Olympus M. Zuiko Digital 1:3,5-5,6/14-42 mm (Dummy)
Bildstabilisator Kamera
nein
Videofunktion
nein
GPS
nein
WLAN
nein
Produktionszeitraum ab
2012
Gehäusematerial
Kunststoff
Museumsobjekt Zugangsdatum Jahr
2021
Spender
Andere Objekte mit den gewählen Filterkriterien finden:
Suche starten