Agfa Le Box Sonder-Edition “Dieter Schade”

Bild: Thomas Wanka

Einwegkamera Agfa Le Box mit eingebautem E-Blitz in einer Sonder-Edition “Dieter Schade”. Der Agfa-Manager, Verkaufsleiter des Vertriebsbereichs Foto Verkauf Professionelle Fotografie, ließ anlässlich seiner Versetzung in den Ruhestand im Jahre 1998 dieses Modell in 300 Exemplaren herstellen und verschickte die Sammlerstücke mit einem Abschiedsbrief an gute Kunden und Kollegen. Aufschrift: “Schade … auch die interessanteste Arbeit geht einmal zu Ende …  Ich danke allen, die mir dabei geholfen haben … / weiterhin Gut Licht Ihr Dieter Schade”. Film: Agfa HDC 400 für 27 Farbbilder, zu entwickeln bis Februar 2002. Kamera “Made in China”.

Fotoapparate analog Kategorie/Typ
Kleinbildsucherkamera
Fotografischer Film / Konfektion (Foto)
Kleinbild 135