Fotohandy Sony Ericsson K 610i

handy k610i
Bild:

In den 2000er Jahren kamen die ersten ernst zu nehmenden Fotohandys auf den Markt. Hier das Fotohandy Sony Ericsson K 610i von 2006. Auflösung: Hauptkamera etwa 2 Mega-Pixel (maximal 1.632 x 1.224 Pixel – digitaler Zweifachzoom), Frontkamera: 0,3 MP (640 x 480 Pixel), Videoaufnahmen. Umfangreiche Ausstattung (USB-Anschluss, Bluetooth, GPRS, UMTS, MobileTV, Videotelefonie, Mediaplayer für Musik und Videos). Ein Anfang – immerhin.

Das war Kurt Taubers “erster Versuch, mit einem Telefon zu fotografieren”, wie er witzelte. Wer sich für die anderen „fototechnischen Anfänge“ Taubers interessiert wird hier fündig.

Fotoapparate digital Kategorie/Typ
Fotohandy