Fujifilm DS-7 Digital Camera

fuji ds 7 vorn

Eine prinzipiell unbedeutende Digitalkamera (0,3 Megapixel), aber im Jahre 1996 der Beginn des digitalen Zeitalters für den Journalisten und Kamerasammler Kurt Tauber: die Fujifilm DS-7. Objektiv: Fixfokus “TV-Fujinon Lens f = 5,7 mm” (1:2,2/38 mm, umgerechnet auf Kleinbildformat). Verschlusszeitbildung über CCD- oder CMOS-Element. Schärfebereich: 45 cm bis unendlich. Nahaufnahmen/Makro: 9 cm bis 13 cm (Makroaufnahmen), 45 cm bis 90 cm (Nahaufnahmen). Lichtempfindlichkeit: ISO 100, Programmautomatik, 1,8-Zoll-LCD-Monitor.  Selbstauslöser, Speicherung von Datum und Uhrzeit für jede Aufnahme; direkte Betrachtung auf TV-Monitor möglich, NTSC-Videoausgang. Schärfeverstellung Makro – Porträt – Fern, zwei Blenden, Belichtungsautomatik, wechselbare Speicherkarte Smart Media 2 MB. Zubehör: Tasche, PC-Kabel zum Überspielen der Bilder zum PC; CD-Rom mit Software.

Auflösung: 640 x 480 Pixel und 320 x 240 Pixel (Farbtiefe: 24 Bit, 16,7 Millionen Farben). Sensor: CCD-Chip mit 307.200 Pixeln. Wechselspeicher-Kompatibilität: SmartMedia (5 Volt), serielle Schnittstelle, Anschluss für Netzgerät 6 Volt/5 Watt, Stromversorgung: 4 Mignonzellen Typ AA oder Netzteil . Made in Japan.

Wer sich für die anderen „fototechnischen Anfänge“ von Museumsgründer Kurt Tauber interessiert wird hier fündig.

Fotoapparate digital Kategorie/Typ
Kompaktkamera