Kodak T-Shirts “Fotografieren verboten” und “Blende 6”

wörthersee blende 6
Bild: Kurt Tauber

“Blende 6” auf einem leuchtend gelben Kodak-T-Shirt: Ein Schelm sei, wer Böses dabei denkt. Da hatte die Kodak-Werbeabteilung in Stuttgart noch ein paar Machos in ihren Reihen und Alice Schwarzers “Emma” war noch nicht auf dem Markt oder noch nicht so weit verbreitet… Jedenfalls rare textile Relikte aus einer wilden Zeit der Mode und der Fotografie. Vermutlich 1970er Jahre, vielleicht auch 1980er. Aufgespürt auf einem Dachboden am Wörthersee.

Objektdaten

Werbeartikel Verwendungszweck Kategorie/Typ
Fan-Artikel, Give Away an Händler, Promis, Journalisten
Marke
Kodak
Firma/Produktion
Unbekannt
Firma/Vertrieb
Kodak, Stuttgart, Deutschland
Verwendungszeitraum Dekade
1970-1980
Originalität
Originalexemplar
Spender
Nachlass (Herkunft)