“PhotoKlassik” 2/2024: Die kleinsten Filmkameras der Welt

photoklassik 2 2024 saraber 1

Auch im neuen Heft 2/2024 des Analog-Fachblatts “PhotoKlassik”, das im März2024 erschien, sind besonderes Exponate aus dem Deutschen Kameramuseum in Plech prominent auf einer Doppelseite vertreten: Diesmal geht es um die Konstrukteure Jacques Bogopolsky und Peter Sarabèr und ihre genialen Konstruktionen.

Pressespiegel 2024

Die kleinsten Filmkameras der Welt: Bolsey 8 und Tellag CIN S 8

photoklassik 2 2024

Seit der zweiten Ausgabe des Jahres 2022 ist das Deutsche Kameramuseum regelmäßig in jeder Ausgabe der viermal jährlich erscheinenden Fachzeitschrift “PhotoKlassik” vertreten, meist mit einer Doppelseite.

Hier das Titelbild der brandaktuellen “PhotoKlassik” vom März 2023 (Heft 2/2024). Diesmal mit einer Story über die kleinsten Filmkameras der Welt, die beide ihren Ursprung bei Sarabèr in Goslar hatten. Dazu jeweils ein Porträt über die beiden Konstrukteure dieser Kameras.

Wer mehr zum Thema wissen will: Hier geht’s lang.

photoklassik 2 2024 saraber 2